Trainingslager Wirsberg 2024

Am Wochenende vom 15.03 bis 17.03 fand das jährliche Cube Cup Trainingslager in Wirsberg statt.

Weihnachtsfeier 09.12.2023

Gestern Abend fand unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Reinl in Sichersreuth statt.Dank der 105 Teilnehmer war das Gasthaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit großer Spannung und Freude erwartern die Kinder den Nikolaus, der nach seinem…

Skibasar

Wie jedes Jahr fand im November zum Katharinenmarkt im Wunsiedler Rathaus unser traditioneller Skibasar statt.Das Angebot war dieses Jahr außergewöhnlich groß. Und auch die Kunden ließen nicht auf sich warten. Schon 30 Minuten vor der Eröffnung…

Weihnachtsmarkt in Bad Alexandersbad

Bereits zum dritten Mal waren wir gestern mit einem Stand am kleinen, aber sehr feinen Weihnachtsmarkt in Bad Alexandersbad vertreten. Dieser wird von ortsansäßigen Vereinen organisiert und alle Einnahmen werden für einen guten Zweck oder…

Gesamtsiegerehrung Cube-Cup

15 Kinder und Erwachsene vom Skiclub erreichten in der vergangenen Saison Podesplätze in der Gesamtwertung des Cube-Cup.In allen Jugendklassen waren dieses Jahr Kinder aus unserem Verein vertreten. Somit dominierte das Skiclub-Trikot den Abend…

Bezirkstraining November 2023

Auch in dieser Wintersaison haben wir uns bereit erklärt wieder ein Training für den Nachwuchs des Radsportbezirks Oberfranken auszurichten. Am 25.11.23 kamen 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren aus ganz Oberfranken auf die…

Rodeln statt Hallentraining

Das tolle Winterwetter letzten Donnertstag haben wir genutzt und unser wöchentlichen Hallentraining spontan an die Rodelbahn auf der Luisenburg verlegt. Mit Schlitten, Lampen und Punsch wanderten wir mit rund 35 Kids und Eltern die knapp 2…
,

MTB-Rennen Cube Cup Schesslitz 

Am 01.10.2023 fand in Scheßlitz bei schönstem Spätsommerwetter das letzte Rennen des Cube-Cup 2023 statt. Bei diesem Rennen gehen traditionell auch die Eltern, Trainer und Betreuer mit an den Start, somit war der Skiclub Wunsiedel mit 28…
,

MTB-Rennen Cube Cup Baunach 

Am Sonntag, den 24.09.2023, ging es für die Race-Kids und für die Erwachsenen nach Baunach zum 12. Lauf des Cube Cups. Die Veitensteinbiker organisierten die Veranstaltung perfekt, zeitgleich fand auf dem Gelände von Cafe Messingschlager…
,

MTB-Kinder Rennen Eger 17.09.2023

Am Sonntag, den 17.09.2023 hat der TJ Triathlon Cheb zum Kinderrennen nach Eger eingeladen. Die Race-Kids des SC Wunsiedel freuen sich immer wieder auf das Rennen, so dass dieses Jahr 26 Kinder an der Startlinie standen und wir in allen Altersklassen…