3. Platz Deutsche Hochschulmeisterschaft

Am 2. Juli fand in Wombach die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Mountainbike Cross-Country, ausgerichtet von der Uni Würzburg, statt. Auf der sehr bergigen und anspruchsvollen Strecke wurde in 5 Runden der Titel des Deutschen Meisters ausgefahren. Ich kam schon im Training sehr gut mit der Strecke zurecht und konnte mich auch gleich am Start in die Spitzengruppe setzen. Leider musste ich wegen Bauchkrämpfen in den ersten beiden Runden die Führungsgruppe ziehen lassen. Trotzdem konnte ich weiterhin ein starkes Rennen fahren und in den technischen Abfahrten der Strecke auch einige Zeit wieder gut machen. Am Ende fuhr ich nach 1.12h als Drittplatzierter über die Ziellinie und sicherte mir einen Podestplatz bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2023.

Lukas