,

Bayerische Mountainbike-Meisterschaft 2023

Gestern (25.06.2023) fand in Bad Griesbach im Rahmen der Bayernliga Mountainbike die diesjährige Bayerische Meisterschaft statt. Dieser Tag war für unsere beiden Mädels Anne Lucas und Lena Reinl der Saisonhöhepunkt, denn auch in der Alterklasse U13 wurde eine Bayerische Meisterin gekürt. Lange hatten sich beide darauf vorbereitet.
Leider kämpfte Lena eine Woche vorher noch mit einer Erkältung, so dass es kuzzeitig nicht sicher war ob sie überhaupt starten kann. Aber gegen Mitte der Woche fühlte Sie sich besser und es war klar, die beiden Freundinnen würden das gemeinsam durchziehen können. Zudem ging auch unser Lukas Landgraf (Elite) an den Start.

Wir reisten bereits am Samstag Abend an, absolvierten schon mal eine Testrunde im Wald und verschafften uns einen ersten Eindruck von der Strecke. Bei perfektem Wetter fiel am nächsten Tag pünktlich um 10:00 Uhr der Startschuss zum ersten Rennen des Tages – die Altersklasse U13 mit unseren Mädels. 30 Sekunden nach den Jungs durften dann auch die Mädels auf die Strecke. Anne legte einen perfekten Start hin und ging als Führende in die erste Abfahrt. Einen kurzen Schreckmoment gab es für Sie in der Mitte des Rennens als ihr das Vorderrad in einer Kurve wegrutschte und sie stürzte. Ihre Verfolgerin Leni Sattler konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stürzte ebenfalls. Beide Mädels konnten jedoch das Rennen unverletzt fortsetzen und Anne fuhr mit einer bärenstarken Leistung, vor allem im letzen Anstieg, zum Meistertitel. Vizemeisterin wurde Leni Sattler vom RSV Ischenberg. Unsere Lena, die ein Jahr jünger ist als Anne und Leni und somit auch nächstes Jahr noch in der Altersklasse U13 fahren wird, fuhr ebenfalls phänomenal gut und wurde Dritte.

Dies war für Lena bereits der zweite Podesplatz bei einer Meisterschaft in diesem Jahr. Vor 8 Wochen gewann Lena die Bayerische Mountainbike-Sprint-Meisterschaft in Bayreuth, vor Annika Hamann vom TSV Gaimersheim und Leni Sattler von RSV Ischenberg. Unsere Anne war damals nicht am Start.

Somit gehen dieses Jahr in der Altersklasse U13 weiblich beide Bayerischen Meistertitel im Mountainbike an den Skiclub Wunsiedel.

Lukas hatte in seinem Rennen mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und wurde 15.

kurz vor dem Start


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Kommentar verfassen