MTB-Rennen in Asch (CZ) und Waldkirchen



Mit Sonnenschein und richtig angenehmen Temperaturen stand am Samstag das 2. Rennen der Saison in Asch (Tschechien) im krassen Gegensatz zum kalten, schlammigen Auftakt in Schneckenlohe vor 3 Wochen. Hier an den Start gingen unsere beiden Nachwuchsracer Jaron und Paulo. Beide kamen mit den Strecken hervorragend zurecht.
Paulo erreichte als 3. das Ziel. Jaron fiel beim Start die Kette vom Kettenblatt und musste „das Feld von hinten aufrollen“. Trotz dieses Patzers wurde er 5.

Am Sonntag hieß es dann in Waldkirchen für Lena, Jasmin und Anne kräftig in die Pedale zu treten. Unsere drei Mädels starteten bei ihrem ersten Bayernliga-Rennen überhaupt. Die Konkurrenz war groß, es standen 16 Mädels in der Altersklasse U13 am Start. Die Strecke war fordernd, aber dem Alter und Können der jungen Athletinnen angepasst.
Alle drei gingen an ihr absolutes Limit und kämpften bis zur Zieleinfahrt um die Platzierungen.
Am Ende wurde Anne 3., Lena 4. und Jasmin 9.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Kommentar verfassen