Cube Cup Wüstenselbitz 16.05.2026

23 Racekids und 6 Racer:innen des Skiclubs gingen vergangenen Samstag in Wüstenselbitz bei kaltem und wechselhaftem Wetter an den Start.
Besonders stolz sind wir auf unsere 11 Starterinnen und Starter in den Altersklassen U7 und U9. Für einige war es sogar das allererste Rennen überhaupt – und das gleich mit starken Platzierungen. Eine saustarke Leistung, macht weiter so!
Der Skiclub konnte sich in Wüstenselbitz zahlreiche Podestplätze sichern:
2x Platz 1, 3x Platz 2 und 1x Platz 3.
Auch beim KMC-Geschicklichkeitsparcours waren unsere Fahrer:innen erfolgreich und erreichten 1x Platz 1 sowie 1x Platz 3.
Bei der Staffel erkämpfte sich das Team „2 Gockel und 1 Huhn“ einen starken dritten Platz. Die „Trail Ninjas“ belegten Platz 11 und die „Bike Bananas“ Platz 13.
Die Veranstaltung war wie die Jahre zuvor top organisiert vom FC Wüstenselbitz.
Jetzt ist erstmal eine kurze Rennpause: am 27.06 geht es dann nach Stammbach um 4. Lauf des Cube Cups und für einige am 20.06 bis 21.06 nach Bad Griesbach, wo dieses Jahr die Bayerische Meisterschaft stattfindet.
































