Update aus der Marathon-Abteilung (EBM, FBM und ein Ausflug auf die schmalen Reifen)

Erzgebirgs Bike Marathon

Auch wir waren die vergangenen Woche auf dem Bikes unterwegs! Zuletzt gestern, wie jeden 1. Sonntag im August, zum Kultmarathon in Seiffen. Die Wetter- und Streckenverhältnisse waren, wie so oft im Erzgebirge, gnadenlos und verlangten Mensch, sowie Maschine, einiges ab.

Aufgrund der bereits im Vorfeld sich abzeichneten Bedingungen, verkürzten wir auf die 40km Strecke und versuchten hier unser Glück. Die Entscheidung erwies sich bereits nach 45min Renndauer als Richtig, zu diesem Zeitpunkt öffnete der Himmel seine Schleusen und wässerte munter. Die bereits schlammige Strecke, wurde durch das Wasser noch tiefer.

Nach knapp 2 Stunden war die Schleife für Simon ohne Stürze oder Zwischenfälle beendet, was in der Abrechnung Platz 39 Overall und Platz 9 in der AK macht! Jürgen finishte auf Platz 103 – AK 13! Super war’s! Bis nächstes Jahr✌️

Maratona dles Dolomites

Am 1. Juli Wochenende waren wir mit den schmäleren Reifen auf der Straße unterwegs. Das Losglück hat uns Anfang des Jahres zu einem der größten Radmarathons Europas auserwählt! Dem Marathon dles Dolomites in der Region Alta Badia (Südtirol), wir entschieden uns für die lange Runde mit 138km und mächtigen 4200 Höhenmetern.

Das Wetter war das im Vorfeld sehr wechselhaft und eher nass, sowie frisch. Am Sonntag, dem Wettkampftag, hatte der Wettergott Einsicht und bescherte uns zwischen 15-23 Grad.

Der Startschuss fiel um 6:30, wobei wir ca. 45 Minuten später über die Startmessung rollten – das Feld mit 9000 Teilnehmer brauchen natürlich ihre Zeit… Nun ging es auf die Runde und über die Pässe: Campolongo, Pordoi, Sella, Gardena, Campolongo, Giau, Falzarego, Valparola und zu Abschluss noch die Mur dl Gait mit 19%.

Ein tolles Erlebnis in atemberaubender Kulisse, welches in dieser Größenordnung seines Gleichen sucht!

Im Ziel blieb die Uhr bei 6:55 Stunden für Simon stehen, was somit Platz 1294. von 3690. Finishern ergibt. Jürgen erreichte das Ziel nach 7:46 Stunden auf Rang 2234.

Franken Bike Marathon

Im Mai waren wir dann noch traditionsgemäß beim Franken Bike Marathon in Trieb, brutale Hitze und harte Strecke, machten den Marathon wieder alle Ehre! Die Top-Organisation der Trieb ließ mal wieder keinerlei Wünsche offen – weiter so!

Wir waren beide auf der 48km Schleife unterwegs und finishten auf Rang 62 / AK 12 (Simon), sowie Rang 110 / AK 20 (Jürgen).

Bis die Tage ✌️

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Kommentar verfassen